Boxer vom Birgelner Wäldchen

  



So fing alles an

Liebe Boxerfreunde,

herzlich Willkommen auf unseren Seiten.

Wir das sind Vera und Alf, wohnen mit unseren zwei Boxern und eine Katze in Wassenberg-Birgelen, das liegt in der Nähe von Mönchengladbach und Aachen.

1995 nachdem wir unser Haus gebaut hatten, holten wir uns unseren ersten Hund Bennie einen Labrador ins Haus.

Unsere Kinder wuchsen mit ihm auf, er wurde 12 Jahre alt und bleibt unvergessen.


Da wir wieder einen Hund haben wollten, aber eben einen der sportlicher und agiler ist, kamen wir zum Boxer.

Als erstes zog Rocky ein Boxermix im Februar 2007 zu uns ins Haus. Mit ihm begann dann die Liebe zur Boxerrasse.

Nach zwei Jahren wollten wir dann noch eine Hündin dabei haben.

Da wir mit Rocky ja zum Boxerplatz gehen, lernten wir dort die Züchterin Irene Feitz kennen. Bei ihr holten wir dann im September 2009 unsere Yessi vom Schlunerberg.

Sie war so ein tolle Hündin und hat alle Untersuchungen und Prüfungen mit Bravour bestanden und so beschlossen wir mit ihr zu Züchten.

Sie ist Mutter unseres A-Wurf und B-Wurf.

Aus den B-Wurf behielten wir dann unsere Bella-Bionda. Sie schenkte uns 3 wunderbare Würfe C,D und E

Wir züchten nach den Vorgaben des Boxerklubs München e.V., unsere Welpen werden im Haus aufgezogen und sind bei Abgabe entwurmt, gechipt und geimpft.

Viel Freude beim Durchforsten unserer Seiten!